Donnerstag, 4. Dezember 2008

"Ich

bin in der Fremde."

"Oh, ein One-Night-Stand?"

Samstag, 22. November 2008

Aktendurchsicht (2)

Die Praxis bietet, dann und wann,
ganz neue Suchanfragen an.
Die uns, wie soll es anders sein,
manchmal nur bringen laut zum Schrei’n
Da sucht irgend so ein Herr Stumpen
Bei mir doch wasser penispumpen.
Wozu, das bleibt dann insgeheim
sein secret, ja, so soll es sein.

Der harte Kern der Dauertrinker
schafft es hier her ganz ohne Blinker
und macht hier dann noch einen drauf
Mit einem Schuss wodka einlauf.
Sucht dann, es ist fast zum verrecken
Noch schnell a weng reime auf stecken,
um dann, es ist ja fast zu gut,
zu wissen, dass die praxis ruht.

wo gibt es überall gruppenzwang
Fragt sich ein Leser, ist ganz bang‘,
vielleicht will nur er unter schmerzen
sein intimspielzeug selber herzen?
ein kleiner italiener will
indes hier wissen, ob es still
wird, wenn er sucht die georgische
Essen mit dörrobst
Tische?

So haben wir an jedem Tag
Anfragen, die ein jeder mag
und die uns zeigen, wie der Mann
rennt gegen die Intellenz an.

Montag, 10. November 2008

Aktendurchsicht (1)

Ich habe, angeregt durch einen leuchtstoffröhrenerhellten Wildnispatienten, mal meine Akten durchgesehen, mit Welch seltsamen Symptomen die Damen und Herren Patienten hier in der Praxis in der letzten Zeit aufgeschlagen sind. Und siehe da, es finden sich wieder Perlen zwischen den Säulen des Praxishofes.

So sucht doch ein Patient hier nach Beton in der Homöopathie. Diesem Patienten kann ich nur sagen: homöopathisch bedeutet, dass Ihnen Medikamente in kleinen Dosierungen verabreicht werden. Also so kleinen Dosierungen, dass Sie quasi gar nichts Wirkungsvolles bekommen. Dafür zahlen Sie aber einen enormen Preis. Einen Finderlohn, im Prinzip. Nun ist es bei Beton so, dass das ja nun ein recht schwerer Werkstoff ist. Daher kann es für Sie nur von Vorteil sein, diesen Wirkstoff in homöopathischen Dosen zu sich zu nehmen. Außer, Sie sind anorexisch veranlagt. Aber die erzielte Gewichtszunahme ist in diesem Falle nicht von Dauer. Ausnahme: Sie haben noch einen Termin bei den Helfershelfern des netten, italienischen Pizzeriabesitzers, die sich mit Ihnen beim Hafenbecken treffen wollen. Dies ändert allerdings die Behandlung in Richtung Trinkkur.

Ein anderer Patient sucht dagegen schnell zu Tränen gerührt Homöopathie. Auch diesem kann ich helfen: sehen Sie sich einfach die Rechnung an, die ich stelle, und schon brechen Sie in lautes Wehklagen ob der homöopathischen Behandlungs- und Erfolgsweisen aus. Oder suchten Sie ein homöopathisches Mittel, mit dem sich schnell Tränen anrühren lassen? Da wäre es allerdings billiger, einfach nur Wasser und Salz zu nehmen.

Ein weiterer Patient suchte hier Prof. Immenhof. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich nach Durchsicht seiner Bewerbungsunterlagen zu dem Ergebnis kam, dass wir uns hier in der Praxis wohl weniger miteinander vergnügt hätten. Und somit musste ich eine abschlägige Bewertung erteilen.

Dienstag, 4. November 2008

In jedem steckt ein kleiner Italiener

Nicht wahr, Herr tb?

Das haben bis vor kurzem uebrigens auch Michelle Hunzicker oder Romina Power sagen koennen. Aber die sind ja jetzt geschieden.

Edit: Auf Wunsch eines einzelnen, nicht naeher genannten schweizer Herrn, haben wir einen Zeh entfernen muessen.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Grenzwertige Diagnose

Da fällt mir ja fast nichts mehr dazu ein. Journalisten und ihr geübtes Händchen beim Verfassen von Artikeln. Mit Eloquenz auf den Punkt gebracht, ohne dabei gedacht zu haben. Als Schlagzeile bei einem freien Mailprovider las ich gerade: Inzest-Täter Fritzl hofft auf Rückkehr in Familie.

Da frage ich mich nur: steckte er da selbst nicht bereits zu tief drin?

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Logopädie

, w., die ~,...

Ich sollte doch eine Sprachheilschule fuer Spammer aufmachen. Denn gerade heute flatterte mir wieder so eine schoene Mail ins Haus, die ich hier einfach mal so, wortlos und stumm, als Beispiel fuer die Gewaltanwendung an der deutschen Sprache beispielhaft veroeffentlichen moechte.

Betreff: DABbank AG - Sie geben uns die Informationen und wir speichern sie, ebenso wir leisten und bieten hoeher angegebene Dienstleistungen. Und wir glauben, dass wir unseren Kunden den Nutzen bringen koennen.


Sehr geehrte Kunde DAB Bank!
Wir verbreiten Kennwort nie. Tauschen Sie Ihren Kennwort jede ein Paar Monate.
Seien Sie sicher, dass Ihr Computer von den Programmen des Anti-Virus, der Sicherheit und des Schutzes von anti-spyware erneuert wird.
Laden Sie unsere letzte Software, um zu helfen, Ihren Eingang ins Internet

zu schutzen Hier >>

Mit den herzlichen Gruessen,
Claudine Dahl.
2008 Mannschaft der Unterstutzung der DAB Bank.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Krankenkassenumfrage

Wie schaut's aus? Bock auf 'nen LFA? Vielleicht schon Donnerstag?

Gerade kam Edit vorbei und sagte mir, dass der Donnerstag, wie auch der Freitag, sich leider dafuer nicht eignen. Also wird der Handel mit Alkoholika und Canapees bis auf weiteres ausgesetzt.

Sonntag, 28. September 2008

Siebenstein

iloveyourblog7

Da hauen mir Madame Larousse und Herr in-cognito doch beide fast zeitgleich eine Nominierung für ein Schwachsinnsstöckchen in den Rezeptkasten der Arztpraxis. Wo sie beide doch wissen, dass ich für Gaben derartiger Drogen nicht anfällig bin. Wie ich auch sonst selten Anfälle irgendwelcher Art bekomme. Weil ich sie alle schon habe. Die Anfälle. Oder auch die Einfälle.

In diesem Falle will mir allerdings nichts einfallen. Außer meiner Schlagsahne, die temperaturbedingt in sich zusammenfällt. Also, um dem Kreislauf der Blogstöckchen mal eine gewisse Eigenrotation zu versetzen, setze ich hier eigenrotatorisch einfach mal sieben Blogs ein, die bereits nominiert waren, wurden oder sind und sich entsprechend schon geäußert haben. Ergo schnitze ich aus dem Stück Holz einen netten, kleinen Bumerang. Weil man ein Schneeballsystem immer irgendwo unterbrechen kann. Ich weiß, die nächsten sieben Jahre muss ich jetzt zwanghaft unter Unglück und seniler Altersimpotenz leiden, mein Haar rechtsdrehend scheiteln und mit eitrigem Aussatz auf meinen Fußsohlen rechnen. Nichtsdestotrotz wage ich es dennoch, die Schnitzreste dieses Stöckchens einfach im heimischen Lagerfeuer zu verbrennen, auf dass die Ökobilanz einen weiteren Einbruch erhält.

So, nun soll man also
1. das Blog verlinken, von dem der Prügel angesegelt kommt. Habsch zur Genüge ja oben getan.
2. Die nominierten Gesiebten ebenfalls verlinken. Eine Heidenarbeit ist das, händisch den Hah-Teh-Emm-Elle-Kot einzugeben. Mach ich aber, da ich ja selbstlos bin. Oder selbst los?
3. Hinterlasse etwas auf den nominierten Blogs. Aha. Also ein Häufchen. Oder einen Kommentar. Oder so. Mach ich aber nicht, da ich sowieso dort kommentiere und das nur der Kommentarhysterie diente.
4. Logo reinbasteln. Das ist vielleicht ein Akt, sage ich Euch. Eine halbe Stunde habe ich gebraucht, bis ich das Logo fehlerfrei auf den Monitor gezeichnet habe. Und jetzt ist es auf einmal mittig in allen besuchten Blogs zu sehen. Und sogar in meinem Mailprogramm. Seltsam, das.

Hiermit nominiere ich ergo:
1) Herrn Murmeltier, weil ich einfach neidisch auf dessen Geprotze mit abgeschleppten und angestochenen Weibern Kommentarzahl bin.
2) Natürlich Frau Larousse, die momentan zwischen Übergewicht, Amerikawäsche und ihrem Job in einer Oben-Ohne-Bar herumschwirrt. Man sagte ihr wohl, dass Sie ein Firmen-T-Shirt bekommt, dies war aber eine Lüge.
3) Mrs. Jay, deren Leben inzwischen sich vom Reiten weg mehr zum Vögeln entwickelt. Ob es nun der Spatz in der Hand im Stroh des Reitstalles ist, oder das berufliche Gevögel im gelben Kreis, immer hat sie was zu erzählen.
4) Herrn in-cognito, der mich wüsterweise aus seiner Probezeit heraus bewarf.
5) Herrn Gorillaschnitzel, weil der sich nicht wehren kann. Ich hätte ihm ja neulich fast was gekocht, saures Lüngerl. Die Zutaten hätte er selbst geliefert.
6) Herrn r|ob, weil er mir immer noch nicht die Bilder von den Putzmädels auf dem Schiffchen gezeigt hat. Die sollen ja so Firmen-T-Shirts tragen, habe ich gehört.
7) Den Herrn Gehpunkt. Der hat nämlich das Bloggen aufgegeben. Typisch, wahrscheinlich will Frau Rosenstolz das so.

So, und nun ist aber mal Schluss, schließlich muss ich ja wieder ordentlich ordinieren hier.
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Nicht schön
HerrGpunkt wünscht alles Gute!
psychobabble - 12. Mär, 10:36
Danke
für das Angebot. Wenn es die Witterung zulässt und...
pathologe - 28. Feb, 10:17
Shit. Das tut mir sehr...
Shit. Das tut mir sehr leid, J.! Wünsche dir für die...
NeonWilderness - 23. Feb, 14:20
Alle 7 Jahre
...ändert sich etwas, heißt es allgemein. Nun ja, 14...
pathologe - 23. Feb, 13:52
@ »Und bei Ihnen so?«
@ »Und bei Ihnen so?«
nömix - 6. Nov, 08:46

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 6251 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development