Dienstag, 13. Januar 2009

Definitionssache

Lockenpracht wie auch Igelschnitt sowie Perücke, Mütze und Hut können alles Behauptungen sein. Ein Helm ebenfalls. Und besser als eine Enthauptung, da man danach doch recht kopflos durch die Gegend rennt.

--

Unter Annahmen versteht man nichteheliche Kinder, die man aufzieht, Bestechungsgelder und fremder Leute Päckchen.

--

Wenn man um die Ecke linst, sind selten Hülsenfrüchte mit im Spiel. Auch wenn das wieder nicht die Bohne interessiert. Kaffee gefällig?

--

Es gibt Zwillinge, Drillinge, Vierlinge und so weiter. Aber wie nennt man es, wenn nur ein Baby geboren wird? Das allerdings trotzdem schon Ein Geschwisterchen hat? Einling? Einzelkind? Monokultur? Und was wäre die Mehrzahl von Einling?

Sonntag, 11. Januar 2009

Aktendurchsicht (3)

Es ist mal wieder an der Zeit, die Krankenakten zu durchstöbern und nachzuschauen, welch arme, irregeleitete Kreaturen sich wieder hierher eingefunden haben. Um nach Rat und Trost zu suchen in diesen Zeiten, die selbst für geistig Gesunde schon genug Herausforderung bieten.

So finden wir nun die Anfrage wodka einlauf, die mir sofort die Gegenfrage auf meine haarzunge legt, ob es sich um einen Zieleinlauf (ergo Zielwasser) oder einen Waschvorgang mit einem Wollpulli handelt, der danach größenmäßig gewisse Unterdeckung aufweist.

Desweiteren suchen manche Zeitgenossen hier pathologie scheintote, aber ich kann Ihnen versichern, jeder Scheintote ist nach der Obduktion mit Sicherheit nicht mehr scheintot.

Auch suchte man, wenngleich nicht in diesem, so aber in einem ärztetechnisch ebenso betreuten Blog, nach gesäuge von geilen weibern, was mich insbesondere deswegen wundert, da das Blog in einer ganz anderen Richtung ausgerichtet ist. Also nicht jetzt als Eheanbahnungsblog gleichgeschlechtlich liebender Männer, obwohl es da auch Bezüge geben könnte, sondern ein rein auf einen literarischen Bestseller ausgerichtetes Blog. Gern sucht man da nämlich auch nach libido schwarze schokolade, die wahrscheinlich gereicht wurde zu eminem abendmahl, kurz bevor es dann hieß: jesus abendmahl time is over. Wundersam ist auch die Heilung der Lahmen dort, denn schon bevor sie eintritt, sucht jemand nach rollstuhlfahrer kleidung selbst nähen. Ich denke schon, dass Rollstuhlfahrer, bei entsprechend gestalteter Arbeitsumgebung, selbst nähen können. Und auch für Raucher ist was dabei: gras 10 gebote, wobei ich als Nichtraucher diese leider nicht kenne.

Ansonsten sind die Suchen doch eher unspektakulär, inzwischen hat es sich wohl herumgesprochen, dass man auch andere Quellen des Internets nutzen kann, die ergiebiger sind. Bis zur nächsten Revision!

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Nachtdienst

Der Medizinalrat Prof. Dr. von Pé hat sich extra einteilen lassen und seine wertvolle Arztzeit zur Verfügung gestellt, damit er Ihnen zu seinem Jahresübergang bereits einen Guten Rutsch wünschen kann. Nach 2009, das es hier bereits ist. Ok, in Europa noch nicht, aber das ist wurscht.

Er selbst ist nur bedingt gut reingerutscht, da hier ja grundsätzlich überall gestreut ist. Sand. Obwohl es eigentlich nie kälter als 13 Grad war bis jetzt. Und das vielleicht auch nur nachts, wenn überhaupt.

Egal, lassen Sie es sich schmecken, feiern Sie schön und schauen Sie auch nächstes Jahr, trotz Gesundungsreform, hier mal wieder vorbei.

Montag, 29. Dezember 2008

Buchstabenstock

Frau Dr. Buchstäblich warf doch tatsächlich einen kollegialen Stock in meine Praxis, um sich über fünf Ecken darüber zu informieren, welche fünf Highlights mein 2008 erleuchteten.

Keine.

Hah. Das wäre es jetzt. Diagnose gestellt, keine Medizin notwendig, einen weiteren Apotheker und die leidende Pharmabranche in den Hungertod getrieben. Nun, dann wollen wir mal nicht so sein und nachwühlen, ob es da nicht sonst noch was gab?

Da wäre erst mal die Geschichte von der Bankenrettung. Jungs wie der Mann vom Acker und seine Kumpane verleihen haufenweise Geld, das sie nicht haben, an Leute, die es nicht zurückzahlen können, für Häuser, die es nicht gibt. Oder die nicht so viel wert sind, wie sie kosten. Alles unter der Prämisse: Freie Marktwirtschaft, Staat, halte mal die Füße still. Nichts für Dich zu verdienen. Und dann, wenn auf einmal das Geld alle ist, aber die Jahre bis zur Rückzahlung noch so lang, dann stellen sie sich hin und halten die bedürftige, manikürte Hand auf. Dann muss auf einmal der Staat den Scheinwerfer spielen. Und blöde, wie er ist, tut er es. Weil ja sonst die Luftblasen der Finanzwirtschaft platzen könnten. Und Menschen arbeitslos werden. Also jetzt gut verdienende Menschen, nicht so Humankapital, das bei jeder normalen Umstrukturierung unter die Räder kommt und eh nicht bei Prada, Porsche oder Mercedes in bar kauft.

Dann hätten wir den Rambazamba im Gazastreifen. Pünktlich zu Weihnachten schießen die einen, wahrscheinlich im Hinblick auf Silvester und ihren Restbeständen, noch mal schnell ein paar hundert Raketen ab, um ihren zukünftigen Lebensraum umzupflügen und urbar zu machen. Dumm nur, dass da noch einige andere Gestalten wohnen, denen das gar nicht gefällt, wenn die Kartoffeln der neune Ernte aus dem eigenen Garten waagrecht durch das Loch in der Hauswand direkt in der Küche landen. Und so wird dann erst mal, zum Fest des Friedens, der Liebe und der Hoffnung, zurückgebombt, was das Zeug hält. Apropos hält: die Welt hält sich da sehr mit Kommentaren zurück. Aber ist ja eh egal, kommt ja noch mal als Wiederholung in den Spätnachrichten.

Dann diese unsägliche Politik in Deutschland. Ich bin da ja fast das ganze Jahr schon weit ab davon, aber dank Satellitenfernsehens kann ich mich der Chose doch nicht ganz entziehen. Was hatten wir nicht alles. Lebensmittelmarken Konsumgutscheine, Durchwinken der Online-Durchsuchungen, Wirtschaftsanaltunnelungen... Nee, ich glaube, ich höre vor Erreichen der fünf Punkte lieber jetzt auf, sonst beiß ich noch in die Auslegeware.

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Ob

eigentlich Vegetarier zur Durchsetzung ihrer Ziele auch töten würden?

Montag, 22. Dezember 2008

Autsch!

Eine Intimrasur kann ganz leicht in Beutelschneiderei enden.

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Wichtelpatient

Das alte Quartal ist fast vorbei
ein neues fängt bald an
in dem Herr Pe ganz fleißig
Zehn-Euro-Scheine sammeln kann

Es gibt auch wieder Punkt,
doch nicht wie beim LFA.
Denn statt stetig zu wachsen
sind sie bald nicht mehr da.

Skalpell und Hummerzange
hat Herr Pe stets parat
um Scheintote zu wecken,
sie sind ihm allzu fad.

Er spricht mit seinem Gehpunkt,
hat er mal etwas Zeit,
er spielt auch gern mit Worten
bei jeder Gelegenheit.

Bei diffusen Suchanfragen
aus der Welt der Bytes und Bits
weiß er immer eine Antwort
mit einer Prise Witz.

Herr Pe ist also Doktor
und hilft, so gut er kann
auch ohne Überweisung
bekommt man ein Rezept
droht Deinem Hirn Verwaisung
droht Deinem Geist Vergreisung
Du weißt ja, wo er steckt.

[Eintrag aus der Krankenakte: Diese Diagnose wurde von einem anonymen Wichtel erstellt und der Praxis zugewichtelt. Man erwartet wahrscheinlich die Zweitmeinung eines Spezialisten. Und organisiert hat diesen Krankentransport der Herr Hollemann.]

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Darf

eigentlich jemand, der ein koreanisches Automobil faehrt, ein finnisches Mobiltelefon nutzen?
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Nicht schön
HerrGpunkt wünscht alles Gute!
psychobabble - 12. Mär, 10:36
Danke
für das Angebot. Wenn es die Witterung zulässt und...
pathologe - 28. Feb, 10:17
Shit. Das tut mir sehr...
Shit. Das tut mir sehr leid, J.! Wünsche dir für die...
NeonWilderness - 23. Feb, 14:20
Alle 7 Jahre
...ändert sich etwas, heißt es allgemein. Nun ja, 14...
pathologe - 23. Feb, 13:52
@ »Und bei Ihnen so?«
@ »Und bei Ihnen so?«
nömix - 6. Nov, 08:46

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 6250 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development